Personaltrainer Philipp Prêtre

Die Erfahrung von unzähligen Trainings für mehr als 60 Bike – Marathons und vielen Marathonläufen prägt das Konzept meines Trainings.
Wichtig ist es, über das ganze Jahr eine stabile Gesundheit zu erarbeiten.
Nur so sind konstant gute Leistungen im Sport, Beruf und Privatleben möglich.

Schon als junger Eishockeyspieler in den 70er Jahren las ich Bücher über das Training und mentale Techniken. Später als Primarlehrer und Eishockeytrainer vertiefte ich meine Kenntnisse in der Trainingslehre und der gezielten Übermittlung an meine Kunden.

2005 entschied ich mich, mein eigenes Unternehmen aufzubauen: FITNESSWEG.
Daraufhin absolvierte ich verschiedene Ausbildungen (Fitnesstrainer, Medical Fitness, diverse Weiterbildungen zu den Themen Kraft, Fitness, Ausdauer und Leistungsdiagnostik).

Seit 2010 arbeite ich als Personaltrainer und lerne immer wieder neues über Training, Gesundheit und Ausrüstung.
Ich geniesse es, mit meinen Kundinnen und Kunden im Freien zu trainieren, Spass zu haben und ihre körperlichen und mentalen Ressourcen zu fördern.
Wenn dazu noch schöne Naturerlebnisse kommen – perfekt!

Ihre Persönlichkeit, Ihre Lebenssituation, Ihre Ziele zählen.
Willkommen zu Ihrem Fitnessweg!

Ethik Code

Für die bessere Lesbarkeit wird in diesem Text der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer miteingeschlossen.

  1. Mein Denken und Handeln beruhen auf Ehrlichkeit, Fairness, Respekt und Wertschätzung gegenüber meinen Kunden.
  2. Ich schütze die Intimität meiner Kunden.
  3. Mein Bewegungsangebot ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit und verhilft zu einem guten Körpergefühl und seelischem Wohlbefinden.
  4. Mein Training sensibilisiert zur Überprüfung des Lebensstils (Familie, Beziehung, Freunde, Arbeit etc.).
  5. Ich erkenne und achte die Ressourcen und Grenzen meiner Kunden und mir.
  6. Die Freude an der Bewegung steht im Zentrum:
  7. Ich lebe Sport und Fitness und gebe diese Begeisterung weiter.
  8. Ich bilde mich stetig weiter, damit mein Wissen aktuell bleibt.
  9. Ich halte ein, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte, usw.).